Übersicht
 Die Szenen
 Der Ort
 Briefwechsel

Namen von Personen und Orten sowie Daten können auch direkt “angeklickt” werden

 Das Experiment

Der

Fahrradkauf

und andere Miniaturen

von

Helmut

Margaret

Jacques

Bertolt

Hans

James

Bild

u.a.

Kohl

Thatcher

Attali

Brecht

Modrow

Baker

realisiert als

Politisch-theatralisches      Experiment mit Regierungsberatern    aus   der    Zeit    der deutschen Vereinigung am Donnerstag, 14. Oktober,  um  20  Uhr   in  der  Staatlichen Musikhochschule München, Arcisstraße 12

Verein zur Förderung des Fahrradkaufs e.V.  Druck und Verlag: Das Freie Buch GmbH.  “Lukas Cranach d.Ä., Porträt des Reichskanzlers Kohl, 1526”, (c) Wolfgang Herrndorf, Klassiker Kohl, Zürich: Haffmanns-Verlag 1998

Das “politisch-theatralische Experiment”, für das dieses Plakat entworfen wurde, sollte aus der Verbindung einer Diskussion mit einer Aufführung des “Fahrradkaufs” bestehen, an der Regierungsberater aus der Zeit der deutschen Vereinigung selber mitwirken. Es kam am 14. Oktober 1999 nicht zustande, nachdem der Teilnehmer aus der Bundesrepublik Deutschland seine Zusage zurückzog. Was dabei zustande kam und kommt, war und ist das größere Experiment: Dieser Versuch, ein Jahrzehnt nach der “deutsche Einigung” Beteiligte von damals für eine Beteiligung zu gewinnen, erinnert an den 2+4-Pozeß selbst und gibt selber Hinweise, daß die Geschichte wohl noch nicht “ausgestanden” und zu Ende ist ...

[Übersicht] [Versuche: Uran] [2+4] [Mahagonny00/01] [Zusammenhänge] [Wahlkater] [Stiftung]